Kategorien
Bildung Haushalt

Was macht ein stimmig eingerichtetes Wohnzimmer aus?

Das Wohnzimmer ist ein Rückzugsort und sollte immer dem Geschmack entsprechend eingerichtet sein. Von Zeit und Zeit hat man selbst einfach das Bedürfnis etwas zu verändern. Es gibt in der heutigen Zeit viele moderne und auch gemütliche Möbelstücke, welche das Wohnen zu etwas ganz besonderem werden lassen. Ideen sind im Netz reichlich vorhanden.

Ein neuer Couchtisch

Ein Couchtisch lässt das Wohnzimmer erstrahlen und auch Gäste werden zuerst den Blick auf das kleine Möbelstück werfen. Im Laufe der Zeit haben sich die Tische gewandelt. Waren sie früher noch groß und klobig, so sind sie heute eher klein und in modischem Design gehalten. Auf der Webseite von Delife.eu finden sich viele zahlreiche Tische und Ideen, um das Wohnzimmer wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. In trendiger Holz- oder Glasoptik werden die Tische angeboten und so findet jeder etwas nach seinem ganz persönlichen Geschmack.

Ein neues Sofa muss her

Sofas haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Waren vor einigen Jahren noch die großen und schmalen Sofas In, so sind es jetzt die breiten und eher kleinen Polster. Es gibt sie in Lederoptik, aber auch in vielen schönen Stoffen. Besonders modern sind derzeit Sofas in weiß, grau und schwarz. Sie werden schon als Zweisitzer, aber auch als Viersitzer oder mehr angeboten. Viele Designerstücke haben ihren Preis, jedoch können sie auch Jahrzehnte genutzt werden.

Moderne Wohnwände

Wohnwände werden immer beliebter, vor allem seit sie mit LED-Beleuchtung überall zu finden sind. In vielen bunten Farben erstrahlen die Möbel, wenn abends im Dunkeln die Beleuchtung angemacht wird. Sehr im Trend liegen auch hier die weiß-schwarzen Wohnwände. Sie passen farblich zu allem und die Deko-Ideen sind schier unbegrenzt. Das Aufstellen der Möbel ist meist ganz nach Belieben möglich, sie müssen nicht immer nach Vorgabe aufgebaut werden. So können sie sich jedem Zimmer ganz individuell anpassen.

Die Dekoration

Vor allem Frauen dekorieren gerne und probieren neue Ideen aus. Große Vasen in verschiedenen Farben und aus unterschiedlichen Materialien, Holzfiguren aus Afrika oder moderne Bilder dominieren in fast jedem Wohnzimmer. Besonders gefragt sind seit einiger Zeit kunterbunte Uhren und Gemälde. Auch Figuren aus Stein oder Vasen mit LED-Beleuchtung können dem Wohnzimmer eine neue Frische verleihen. Dekoartikel können wie auch Wohnwände und Sofas über Jahre hinweg genutzt werden. Bei den meisten handelt es sich um keine Saisonartikel und so hat man Jahre etwas davon. Der persönliche Stil kann mit Dekoration zum Ausdruck gebracht werden und so kann sich jeder auch in den eigenen vier Wänden selbst verwirklichen.

Artikelbild: © Marko Poplasen / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Ideen für das moderne Wohnzimmer