Kategorien
Internet

GTA 3 für iPhone oder iPad

Grand Theft Auto feiert Geburtstag und daher gibt es das Spiel jetzt auch für das iPhone, den iPod touch und das iPad. Bereits 2001 war GTA 3 der Beginn einer erfolgreichen Trilogie, die die Spielerherzen auf der ganzen Welt höher schlagen ließ. Bei dem Videospiel Klassiker können Spieler dabei die Unterwelt von Liberty City erkunden und das auch noch im besonderen 3D Genuß. An jeder Ecke wimmelt es nur so vor Verbrechen und Autos, was einen spannenden Spielspaß garantiert. Es ist eine dunkle und schmierige Welt, die man mit verrückten Charakteren erkunden kann. Doch wie kommt die neue GTA 3 App bei den Spieler an?

GTA 3 im Test

Die Fans von GTA 3 freut es natürlich, dass das Game jetzt auch als mobiler Spielespaß erhältlich ist. Doch es gibt leider auch einige Klagen. Denn obwohl es sich bei dem Game laut Hersteller um eine universelle App handelt, die auf beiden iPad Versionen funktionieren sollte, scheinen viele Spieler beim Laden des Spiels auf dem iPad 1 mit Problemen zu kämpfen haben. Diejenigen, die das Spiel jedoch laden können, scheinen vollends begeistert. Denn das Spiel bietet eine hervorragende, überarbeitete Grafik und an den Charakteren und Fahrzeugen wurden ebenfalls positive Neuerungen vorgenommen. Die Auflösung in bester HD-Qualität überzeugt ebenfalls. Die deutsche Version unterscheidet sich im Übrigen von der amerikanischen, die überaus gewaltreicher ist.

So haben einige Spieler das Gefühl, die Firma sei bei GTA 3 dem originalen Spielerlebnis zumindest nicht in Deutschland zu 100 Prozent treu geblieben. Es gibt aber Wege, wie man sich auch aus Deutschland das Spiel aus dem amerikanischen iTunes Store herunterladen kann, was diese Problematik also behebt. Zur Steuerung des Spiels muss man sagen, dass sie zumindest anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Doch gerade dann, wenn man das Spiel auf einem Tablet spielt, kommt man mit dem ganzen Schaltflächen schon nach kurzer Zeit sehr gut zurecht. Wenn man das Spiel erstmal eine Zeit gespielt hat und höhere Levels erreicht, dann kann die Steuerung aber doch erneut zum Problem werden. Denn dort kommt es oft auf ein präzises und schnelles Handeln an, wofür man die Steuerung genau beherrschen muss. Alles in allem bietet GTA 3 aber weiterhin einen riesigen Spielespaß, der schon für günstige 4 Euro zu haben ist.

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Wie hat das Internet die Liebe verändert?