Kategorien
Gesellschaft

Diese Stars wohnen auf Mallorca

Lange Zeit brachten Touristen mit Mallorca nur den Ballermann, Partys und Alkohol in Verbindung. Dabei hat die facettenreiche Baleareninsel so viel mehr zu bieten. Im Norden gibt es traumhafte Wanderwege, in der Mitte die mallorquinische Kultur und zauberhafte mittelalterliche Städte. Im Süden genießt man Luxus und Party. Kein Wunder, dass Mallorca bei Reisenden beliebt ist – und zwar egal ob bei Familien, Singles oder Paaren. Die Insel hat zu jeder Reisezeit etwas zu bieten und ist gerade bei deutschen Touristen eines der populärsten Reiseziele. Auch viele deutsche Promis reisen gerne nach Mallorca.

Doch nicht nur das: Immer mehr Stars und Sternchen wohnen sogar auf Mallorca. Das gilt nicht nur für Celebrities aus Deutschland, sondern auch für internationale Promis. Wir verraten hier, welche Prominente sich dauerhaft auf der Insel niedergelassen haben und wo sich auf Mallorca die beliebtesten Hotspots der deutschen und internationalen Stars befinden.

Platja de Formentor - Traumstrände auf Mallorca
Platja de Formentor – Traumstrände auf Mallorca

Diese deutschen Stars haben ihre Wahlheimat auf Mallorca

Die kurze Flugzeit zwischen Deutschland und Mallorca ist einer der Gründe, weshalb viele Prominente die Insel zu ihrer Wahlheimat auserkoren haben. Die folgenden deutschen Stars haben eine Immobilie auf Mallorca gekauft und wohnen die meiste Zeit des Jahres auf der Insel.

Til Schweiger

Der Hamburger Schauspieler hat sich 2013 eine Finca in der Sierra de Tramuntana gegönnt. Seither verbringt er viel Zeit auf Mallorca. Außerdem hat Til Schweiger im Osten der Insel das Barefoot-Hotel-Mallorca eröffnet.

Claudia Schiffer

Das deutsche Supermodel ist weltweit bekannt. Was viele nicht wissen: Schon den Großteil ihrer eigenen Kindheit hat Claudia Schiffer auf Mallorca verbracht. Ihre Eltern besaßen nämlich ein Haus in Andratx. Im Jahr 1997 ließ sich das Model eine eigene Finca im Camp de Mar errichten, die sie aber 2005 verkaufte. Dennoch verbringt Claudia Schiffer viele Wochen im Jahr auf Mallorca, denn ihre Eltern besitzen noch immer eine Villa auf der Insel.

Frank Elstner

Der deutsche Moderator siedelte in den 70er-Jahren als einer der ersten deutschen Stars nach Mallorca um. Dort arbeitete er auch an seinem ersten Gesundheitsbuch, das im Jahr 2017 erschien. Mittlerweile ist Frank Elstner im Fernsehgeschäft nicht mehr so aktiv, weshalb er auf Mallorca seinen Entspannungsübungen und seinen Hobbys nachgeht.

Peter Maffay

Der durch Tabaluga bekannte Star ist schon seit einigen Jahrzehnten mit der Baleareninsel verbunden. Ihm gehören zwei Anwesen auf Mallorca, die er aber nicht persönlich nutzt. Im Rahmen der Peter-Maffay-Stiftung sollen traumatisierte, behinderte und kranke Kinder einen Rückzugsort auf den beiden Anwesen bekommen.

Herbert Grönemeyer

Der Sänger Herbert Grönemeyer lebt im Norden Mallorcas – genauer gesagt in Sóller, einem Ort, der mitten in der Sierra de Tramuntana liegt. Dort besitzt er schon seit einigen Jahren eine traditionelle Finca. Der Familienmensch lässt auch seinen Bruder sowie den bekannten Arzt Dietrich Grönemeyer, regelmäßig auf seiner Finca residieren.

Internationale Stars, die auf Mallorca leben

Die Baleareninsel steht längst nicht mehr nur bei deutschen Stars hoch im Kurs. Auch bei internationalen Promis stößt Mallorca auf Anklang. In luxuriösen Immobilien auf der Insel wohnen unter anderem die folgenden internationalen Stars.

Portals Vells - Exklusive Buchten für die Reichen
Portals Vells – Exklusive Buchten für die Reichen

Brad Pitt

Der US-amerikanische Schauspieler besitzt laut Angaben der spanischen Tageszeitung „Diario de Mallorca“ seit 2016 ein Anwesen auf der Insel. Die 900 Quadratmeter große Villa befindet sich in der luxuriösen Hafenstadt Port d’Andratx. Gerade in dieser Stadt boomt der Immobilienmarkt. Viele Stars und Sternchen wohnen hier. Kein Wunder, denn sie zählt zu den beliebtesten Orten der Baleareninsel.

Annie Lennox

Bekannt ist Annie Lennox als britische Sängerin und politische Aktivistin. Sie besitzt ein Haus in ruhiger Lage in Sierra de Tramuntana. Es ist nicht ganz klar, ob Annie Lennox wirklich auf der Baleareninsel wohnt oder hier nur regelmäßig längere Urlaube verbringt. Fakt ist, dass Fans und Paparazzi sie regelmäßig bei ihren Shoppingtouren entdecken.

Michael Douglas und seine Ehefrau

Schon in den 2000er-Jahren erwarb der weltbekannte Schauspieler Michael Douglas das Landgut S’Estaca, das über eine atemberaubende Finca verfügt. Seitdem verbringt Michael Douglas jede Menge Zeit auf Mallorca. Seine Ehefrau, die britische Schauspielerin Catherine Zeta-Jones, ist natürlich ebenfalls fast immer mit dabei.

Pierce Brosnan

Der ehemalige James Bond Schauspieler Pierce Brosnan hat ein abgelegenes Refugium in der Gebirgskette Sierra de Tramuntana, wo er ruhige Tage verbringt. Sein Anwesen verlässt er zwar nur selten, aber er wurde schon ab und zu in Palmas Einkaufsstraße Carrer Sant Feliu entdeckt.

Sadie Frost

Die britische Schauspielerin Sadie Frost besitzt ein beschauliches Steinhaus mitten im Zentrum von Sóller. Sie genießt es, auf Mallorca einen Rückzugsort nach hektischen Drehtagen zu haben.

Was sind die liebsten Plätze der Stars auf Mallorca?

Auch viele Promis, die keinen Wohnsitz auf Mallorca haben, bereisen die Insel sehr gerne. Mittlerweile haben sich auf der Insel einige Plätze herauskristallisiert, die von Stars und Sternchen gerne besucht werden. Zu den beliebtesten Hotspots gehören:

  • Karma Bar – eine bei Brad Pitt, John Lennon und Steve McFadden sehr beliebte Bar
  • Puerto Portals – angesagte Marina, die bei Paris Hilton, Bill Gates und Jim Carrey hoch im Kurs steht
  • Es Trenc – einer der schönsten Strände Mallorcas, den viele Stars wie Micheal Douglas und Jennifer Aniston lieben
  • Wellies Restaurant & Bar – das Restaurant erfreut sich unter anderem bei King Juan Carlos einer großen Beliebtheit
  • La Cuchara – das Lieblingsrestaurant von Claudia Schiffer
  • Tristán – in diesem Restaurant speisen Jim Kerr und die Rolling Stones gerne
  • Valldemossa – in dem Dörfchen an der Westküste hat Michael Douglas sein Zuhause
  • Golf Club Andratx – hier golft Boris Becker am liebsten, aber auch Claudia Schiffer geht hier ein und aus
  • La Residencia – in dem Luxushotel übernachteten viele Stars und Sternchen wie Robbie Williams, Kate Moss oder Pierce Brosnan
  • St Regis Mardavall – so heißt das Lieblingshotel der Rolling Stones

Wer also gerne mal einen Promi auf Mallorca treffen möchte, sollte diese Hotspots kennen und während der Mallorca-Reise unbedingt besuchen.

Zusammenfassung

Zu den berühmtesten Immobilienbesitzern Mallorcas gehören unter anderem Brad Pitt, Michael Douglas, Pierce Brosnan, Claudia Schiffer und Til Schweiger. Darüber hinaus wohnen hier noch viele weitere A-, B- und C-Promis aus Deutschland. Es ist davon auszugehen, dass sich in der Zukunft noch etliche Stars auf der Insel niederlassen, schließlich bezaubert sie mit ihren idyllischen Städten, den luxuriösen Immobilien und der vielfältigen Landschaft.

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Sprüche und Gedichte zur Verlobung