Kategorien
Gesellschaft

Danksagung nach der Hochzeit

Die Hochzeit ist das wohl atemberaubendste Event des menschlichen Lebens. Wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, fliegen Emotionen umher, die kaum in Worte zu fassen sind. Monatelang wird geplant und vorbereitet, bis der große Tag endlich angekommen ist. Ein Dutzend Verwandte, Freunde und Kollegen versammeln sich, um das Hochzeitspaar zu bewundern. Nach der Zeremonie geht die Feier im Restaurant bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Passend zu diesem wunderschönen Tag ist es angebracht, sich bei den Gästen für ihre Anwesenheit und Geschenke zu bedanken. Für angehende Hochzeitspaare haben wir im Anschluss einige Ideen und Anregungen zusammengestellt, wie sie ihre Danksagung formulieren können. Gerne können Sie unsere Vorlagen nutzen oder beliebig umformulieren.

Nichts ist schöner als die Zweisamkeit. Zusammen lässt sich schließlich jedes Hindernis einfacher überwinden. Wir möchten euch danken, dass ihr zusammen mit uns den schönsten Tag unseres Lebens gefeiert habt. Danke für all die schönen Geschenke, tatkräftige Unterstützung und nicht zuletzt eure Anwesenheit.

Lieber Onkel XY, liebe Tante XY, gemeinsam feierten wir vergangene Woche unsere Hochzeit. Wir gaben uns vor hunderten Eingeladenen das Ja-Wort und möchten euch beiden für die Unterstützung während der Hochzeitsplanung besonders danken. Wir hoffen, dass wir auch in 25 Jahren wieder gemeinsam auf unser Glück anstoßen werden.

Liebe Eltern, ihr standet mir nicht nur 23 Jahre zur Seite, am Tag meiner Hochzeit wart ihr auch noch eine große Hilfe. Euer Wissen und eure Erfahrung sorgten für eine wunderschöne und nicht zuletzt stressfreie Hochzeit. Ein unvergesslicher Moment, der ohne euch nicht möglich gewesen wäre. Danke, dass ihr meine Eltern seid.

Heutzutage heiraten die meisten Pärchen eher spät. Wir waren uns allerdings von Anfang an sicher, ohne den Anderen nicht leben zu können. Entgegen dem Trend entschieden wir uns, im Alter von 20 und 22 Jahren zu heiraten. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Eltern und Freunde, die uns auf unserem Weg zur Zweisamkeit tatkräftig zur Seite standen.

Nach der langen Feier bis in die Morgenstunden trug ich meine wunderschöne Frau über die Schwelle unserer Wohnung. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns bei allen Gästen herzlich bedanken. Wir haben uns über eure Anwesenheit, Glückwünsche und Geschenke sehr gefreut.

Unsere Hochzeit wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Ihr sei dafür verantwortlich, schließlich wäre die Zeremonie ohne unsere Eltern, Verwandten und besten Freunde nicht das gewesen, was sie zu einem solch unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die unvergesslichen Momente.

Bevor wir unsere Flitterwochen beginnen, möchten wir uns bei all unseren Hochzeitsgästen für ihre Anwesenheit, Glückwünsche und Geschenke bedanken. Nach den Flitterwochen zeigen wir euch einige Fotos, versprochen.

Nicht jeder Mensch kann von sich behaupten, die schönste Frau auf der ganzen Welt sein Eigen zu nennen. Ich bin ein solch glücklicher Mann, der vergangene Woche einen wahren Engel geheiratet hat. Ich bedanke mich für eure Glückwünsche, Unterstützung und nicht zuletzt den zahlreichen Geschenken.

Seit zwei Ringe an unseren Fingern stecken, hat für uns ein neues Leben begonnen. Unsere Hochzeit war mehr als perfekt – dafür möchten wir euch danken. Ihr wart ein Teil des schönsten Tages unseres Lebens.

Vor wenigen Tagen feierten wir unsere Hochzeit. Bereits jetzt denken wir an die unvergesslichen Momente zurück. Danke für eure Anwesenheit.

Artikelbild: © photastic / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Sicherheit beim Onlineshopping