Kategorien
Gesellschaft

Danksagung nach der Geburt

Neun Monate müssen Menschen darauf warten, bis das Kind im Leib der Mutter heranwächst und endlich das Licht der Welt erblickt. Im Kreißsaal werden die Stunden immer länger, doch ist der Kleine endlich da, sind alle Anstrengungen bis zur Geburt vergessen. In den folgenden Tagen dreht sich alles um die kleine Familie. Bekannte, Freunde und Familienmitglieder schicken während dieser Zeit gerne Karten mit Sprüchen zur Geburt. Zwar wollen sie das Neugeborene sehen, dabei aber nicht das junge Glück stören. Wenn die Eltern bereit sind, ihren neuen Schatz der Welt zu präsentieren, werden sie es ihren Freunden mitteilen.

Haben die Eltern etwas Zeit gefunden, sollten sie sich bei Freunden, Nachbarn und Familienmitgliedern über Geschenke und Karten, die sie zur Geburt ihres Kindes erhalten haben, bedanken. Im Anschluss gibt es einige Ideen und Anregungen, die Sie zusammen mit einem Foto des Babys verschicken können:

Unser Wunderkind ist endlich angekommen! Derzeit genießen wir unsere intime Zeit, bald möchten wir aber, dass auch ihr, unsere lieben Freunde, unser schönstes Geschenk seht. Wir bedanken uns bereits jetzt für die schönen Glückwünsche und Geschenke.

Unsere Familie besteht nun aus einem weiteren Mitglied. Neun Monate lang haben wir uns auf den großen Moment vorbereitet. Ihr habt uns während dieser Zeit mit Glückwünschen und Geschenken unterstützt, dafür möchten wir euch liebend danken.

Liebe Freunde, es ist so weit, der Storch hat uns ein Kind gebracht. Ihr standet uns während der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite, dafür möchten wir euch herzlichst danken. Ab diesem Wochenende empfängt unser Liebling Besucher. Nicht drängeln, der kleine Prinz / die kleine Prinzessin möchte euch alle sehen!

Liebe Oma, lieber Opa – es ist endlich so weit, euer Enkelkind hat das Licht dieser Welt erblickt. Wir wissen, dass ihr lange Zeit auf ein Enkelkind gewartet habt. Nun möchten wir euch mitteilen, dass wir einen gesunden Jungen / ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht haben. Vielen Dank für die Unterstützung im Laufe der Jahre, ohne euch, hätten wir den Kinderwunsch womöglich kaum so locker geschafft. Wir hoffen, dass ihr uns in Zukunft mindestens genauso gut unterstützt und ihr euer Enkelkind wie euer Eigenes behandelt. Bei uns seid ihr immer willkommen!

Ein Kind ist ein einzigartiges Geschenk, wir möchten uns an dieser Stelle für eure Präsente bedanken, die ihr uns während der Schwangerschaft und nach der Geburt überreicht habt. Mama, Papa und Kind sagen danke!

Unser Sonnenschein kann noch nicht laufen, möchte sich aber dennoch bei euch für die schönen Geschenke bedanken.

Wir drei möchten euch sagen, dass wir uns über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke sehr freuen. Als frischgebackene Eltern haben wir die Tage nach der Geburt sehr zurückgezogen verbracht. Nun sind wir aber bereit, unseren Sonnenschein der Welt zu präsentieren, ihr seid herzlich eingeladen!

Volle Windeln und schlaflose Nächte, das erwartet uns in den kommenden Jahren. Dennoch halten wir ein Glück in den Armen, das jede Familie haben sollte. Wir bedanken uns bei euch, da unser Glück ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Schaut doch mal bei uns vorbei, vielleicht möchtet ihr unseren Schatz auch mal in euren Armen halten.

Ein Kind ist für seine Eltern das schönste Geschenk auf der Welt. Wir danken euch für die schönen Glückwünsche sowie Grußkarten und laden euch zu uns ein, unser Kleiner / unsere Kleine möchte euch persönlich danken.

Wunder gibt es viele auf der Welt, doch nichts lässt sich mit dem Moment vergleichen, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt. Vielen dank an euch, die sich über unser Glück freuen.

Artikelbild: © Bohbeh / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Warum Nikotin in Zigaretten für viele Raucher nicht mehr die Ideallösung darstellt