Kategorien
Urlaub

Koffer sind ein ideales Geschenk

Koffer sind ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Schließlich verreisen wir alle hin und wieder. Egal ob privat oder geschäftlich, Koffer benutzt jeder von uns meist mehrmals im Jahr und viele Menschen legen heute Wert auf einen qualitativ guten und zugleich eleganten Koffer für Ihre Reisen. Ein guter, robuster Begleiter macht viele Jahre Freude. Zudem sind Koffer heutzutage auch ein Mode-Accessoire und ein schönes Exemplar fällt positiv auf.

Auch reicht selten eine einzige Koffergröße. Für Wochenend-Trips oder Business-Trips benötigen wir den Kabinen-Koffer, um diesen als Handgepäck mitnehmen zu können. Für einwöchige Reisen muss es schon ein größerer Koffer sein und für den Jahresurlaub von 3 Wochen muss dann noch ein größeres Exemplar her. Drei verschiedene Koffergrößen sind also ein Muss, wenn man immer die passende Größe parat haben möchte.

Koffer mit 4 Rollen sind dabei heute die beliebteste Variante. Ein großer Vorteil ist, dass man sich mit diesen Koffern nicht so leicht selbst ein Bein stellt, denn man kann sie auf allen 4 Rollen bequem neben sich her schieben und muss sich dabei nicht verrenken. Das Rollen wird somit auch wesentlich leichter und bequemer. Der Koffer rollt ganz mühelos neben einem und es wird somit einfach und leicht, diesen durch größere Menschenmengen (wie sie an Bahnhöfen oder Flughäfen vorkommen) zu navigieren.

Neben praktischen Aspekten ist es auch wichtig, dass der Koffer elegant ist. Besonders wer geschäftlich oft unterwegs ist und in Hotels wohnt, der will unter den Kollegen einen guten Eindruck hinterlassen. Wer einen schicken Anzug trägt, aber einen alten Koffer hinter sich her schiebt, der schindet wenig Eindruck. Der Koffer rundet den Gesamteindruck ab.

Ich persönlich habe mir vor einigen Jahren einen Samsonite zu Weihnachten gewünscht und habe noch immer viel Freude mit dem Koffer. Er ist sehr robust, sieht gut aus und hält auf jeder Reise durch, egal wie sehr er zuvor auf dem Weg zum Flugzeug durchgeschüttelt wurde.

Wenn Sie also mal wieder eine Geschenkidee suchen, dann haben Sie sie jetzt gefunden. Es sei denn, der Beschenkte ist ein absoluter Reisemuffel – aber wo gibt es die heute noch?

Artikelbild: © Africa Studio / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Work and Travel: Reisen mit Jobben kombinieren