Kategorien
Gesellschaft

Danksagungen zur Konfirmation

Für Anhänger der evangelischen Kirche ist die Konfirmation ein großer Schritt im Leben der Gläubigen. Mit der Konfirmation bekennen sich Jugendliche eigenständig zur Taufe und damit auch zur Gemeinde. Nach der Feierlichkeit sollten sich Konfirmanden bei ihren Gästen bedanken. Nachfolgend haben wir einige Anregungen zusammengestellt, die Sie als Inspiration nutzen können.

Vergangene Woche wurde ich zum Mitglied einer großen Gemeinde. Ich bedanke mich bei euch für eure tatkräftige Unterstützung auf dem Weg zu einem besseren Menschen.

Liebe Paten, ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung in den vergangenen Wochen sowie die schöne Silberkette, die ihr mir zur Konfirmation geschenkt habt. Ich hoffe, dass sie mir immer Mut geben wird, ein besserer Mensch zu sein.

Liebe Oma, vielen Dank für die herzliche Bescherung zur Konfirmation sowie die schöne Feier, die du für mich organisiert hast.

Liebe Freunde, gemeinsam sind wir Gott einem Schritt näher gekommen. Ich bedanke mich bei euch für die tatkräftige Unterstützung der vergangenen Wochen.

Liebe Mama, lieber Papa, ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich eure Feier zu meiner Konfirmation gefreut hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken.

An dieser Stelle möchte ich mir bei allen Mitgliedern der Kirchengemeinde und Kindern Gottes für die schöne Feier zu meiner Konfirmation bedanken. Zusammen sind wir Gott einen Schritt näher gekommen.

Nun ist das schöne Fest vorbei, das mir schöne Erinnerungen ließ. Ich bedanke mich für deinen Besuch, deine Glückwünsche und Geschenke zu meiner Konfirmation.

Die Kirche ist mein Freund und der Herr ist mein Vater. Gemeinsam starteten wir auf dem Weg zur Konfirmation und feierten gemeinsam einen weiteren Schritt näher zu Gott. Danke für deine Anwesenheit und Unterstützung!

Danke für die netten Glückwünsche, Geschenke und nicht zuletzt deiner Anwesenheit zu meiner Konfirmationsfeier.

Der Herr gibt uns Kraft und Mut, damit wir alles im Leben schaffen. Bei euch möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen Geschenke und Glückwünsche zu meiner Konfirmation bedanken.

Artikelbild: © Mariusz Szczygiel / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Wie Joachim Nikolaus von Dessin den Grundstein für die erste öffentliche Gemeindebibliothek in Südafrika legte