Kategorien
Gesellschaft

Danksagung zur Goldenen Hochzeit

50 Jahre sind für viele Menschen ein Zeitraum, in denen sie fast ihr ganzes Leben verbringen. Kaum vorzustellen, dass einige Menschen so lange verheiratet sind. Doch es gibt Pärchen, die fast ihr ganzes Leben lang verheiratet sind – und diese feiern nach 50 Jahren die Goldene Hochzeit. Es ist ein einzigartiges Erlebnis mit einer unvergesslichen Feier und zahlreichen Gästen. Man erhält viele Geschenke, nette Sprüche und erinnert sich an die vergangenen Ehejahre zurück. Natürlich möchte das Pärchen allen Anwesenden für die Teilnahme an der Goldenen Hochzeit bedanken. Einige Anregungen haben wir im Anschluss zusammengestellt.

Kaum zu glauben – wir sind schon 50 Jahre verheiratet und mein Frauchen ist genauso hübsch wie am ersten Tag. Ich möchte euch danken, dass ihr meine Frau und mich bei diesem einzigartigen Ereignis begleitet habt.

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Goldtag. Wir haben uns köstlich amüsiert und hoffen, dass ihr auch an unserer Diamentenen Hochzeit teilnehmen werdet.

In 50 Jahren geschieht vieles: Die Kinder werden erwachsen und ziehen aus, sie beginnen ein eigenes Leben und haben selbst Kinder. Tatsächlich sind die vergangenen Jahre wie im Flug vergangen. Während unserer Goldenen Hochzeit hatten wir die Gelegenheit, uns noch einmal an die schönsten Momente zu erinnern. Wir danken euch, unseren lieben Freunden und Verwandten, dass ihr ein Teil unserer Geschichte seid.

Danke an alle Gäste, die zusammen mit uns 50 Jahre Zweisamkeit gefeiert haben!

50 Jahre sind wir nun verheiratet. Wir haben zusammen gelacht, geweint und sind durch dick und dünn gegangen. Danke, dass ihr mit uns diesen Meilenstein gefeiert habt.

Danke sagen wir allen, die uns mit Geschenken, Blumen, Glückwünschen und ihrer Anwesenheit zur Goldenen Hochzeit geehrt haben.

Wir bedanken uns an unsere Kinder, Enkelkinder, Verwandte, Freunde und Bekannte für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke zu unserer goldenen Hochzeit. Auch ein herzliches Danke an die Gemeinde XY sowie den Herrn Bürgermeister für die Bereitstellung des Festraums.

Ein herzliches Dankeschön allen Eingeladenen, die unsere Goldene Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Unserer besonderer Dank gilt unserer Familie sowie allen Freunden und Bekannten, die mit uns gemeinsam gefeiert haben.

Wir sind zwei Menschen weniger Worte und möchten deshalb nur eines sagen: Danke für alles!

Am XX.XX.20XX feierten wir unsere Goldene Hochzeit. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diese Feier geplant haben, sowie bei allen Gästen und der Band XY, die für eine atemberaubende Stimmung gesorgt haben.

Artikelbild: © kuleczka / Shutterstock

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Kleinkindgerechtes Spielzeug – darauf sollten Sie achten