Kategorien
GMX

Bei GMX anmelden

Schritt für Schritt zum E-Mail-Postfach

GMX bietet ein großes Angebot an E-Mail-Konten, die problemlos aufgestockt werden können und wertvolle Funktionen enthalten. Herauszustellen sind insbesondere die leistungsfähigen Spamfilter sowie der Virenschutz, welcher eine sichere Kommunikation gewährleistet und die persönlichen Daten schützt.

So geht’s

  • Für die Anmeldung bei GMX werden die persönlichen Daten benötigt, inklusive dem Geburtsdatum.
  • Im weiteren Verlauf wird die Wunsch-E-Mail gewählt, die sodann auf ihre Verfügbarkeit hin überprüft wird.
  • Für das Passwort muss man auf mindestens acht Zeichen zurückgreifen, 40 jedoch sind maximal möglich und sichern den Zugang zusätzlich. Für Unentschlossene bieten sich die Sicherheitstipps an, die etwa Informationen zu möglichen Kombinationen bieten.
  • Vergisst man sein Passwort einmal, so kann es kostenfrei an eine alternative E-Mail versandt werden oder via SMS übermittelt werden. Dazu wird die Handynummer optional hinterlassen, um selbst nach einem fremden Zugriff noch im Besitz des Kontos zu sein.
  • Ebenso gewählt werden muss eine Geheimfrage, die man aus einem großen Katalog wählen kann. Sollte das Passwort einmal abhandenkommen, so kann optional über diese Variante der Zugang wiederhergestellt werden.

Sofern der Bedarf besteht, kann beim Anmeldeprozess das kostenfreie Plus-Upgrade gewählt werden. Hierdurch profitiert man von einem Organizer zur Organisation und Planung von Terminen, ebenso von zehn FreiSMS oder alternativ zwei FreiMMS im Monat.

Artikelbild: Screenshot von gmx.net

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  GMX E-Mail