Kategorien
Lesen

Romane von Ildikó von Kürthy in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Ildikó von Kürthy?

Die deutsche Schriftstellerin Ildikó von Kürthy ist die Autorin mehrerer Bestseller-Romane, darunter Der Mondscheintarif, Herzsprung oder Sternschanze. Geboren und aufgewachsen ist die Schriftstellerin in Aachen. Nach dem Abitur arbeitete sie unter anderem für die bekannte Frauenzeitschrift Brigitte. Während dieser Zeit wurde sie für einen von ihr veröffentlichten Artikel mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet.

1999 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, Mondscheintarif, der über Nacht zum Erfolg wurde. Dieses Buch wurde sogar für das Kino verfilmt. Seitdem hat sie mehrere weitere Romane veröffentlicht, von denen die Gesamtauflage in rund 30 Sprachen mehr als sechs Millionen beträgt.

Von Kürthy ist eine der erfolgreichsten zeitgenössischen Schriftstellerinnen Deutschlands und ihre Romane werden sicherlich noch viele Generationen inspirieren.

Romane von Ildikó von Kürthy in der Reihenfolge nach VÖ:

Kinderbücher von Ildikó von Kürthy:

Sachbücher und Kolumnen:

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Romane von Brandon Sanderson in der richtigen Reihenfolge