Wie rasiere ich mich am besten?

Nur nicht gegen Haare auf den Zähnen

Seit über 8.000 Jahren nutzen die Menschen schon unterschiedlichste Rasierer, um Bärte und lästige oder unerwünschte Körperhaare zu entfernen. Von den Rasierschabern aus Stein, Schalen von Muscheln und anderen natürlichen Materialien haben sich moderne Rasierer aber inzwischen weit entfernt. Manche Männer schwören noch immer auf die Nassrasur, viele mögen aber inzwischen auf den Trockenrasierer nicht mehr verzichten.

Ein glatt rasiertes Gesicht ist heute Ausdruck einer gepflegten Erscheinung. Auch wenn vereinzelt noch immer manche Männer am Dreitagebart festhalten, liegt diese Mode eigentlich längst hinter uns. Doch inzwischen ist der Rasierer nicht mehr nur die Domäne der Männer, auch die Frauen greifen auf entsprechende Hilfen zurück, um unschöne Behaarungen an den Beinen oder unter den Achseln zu entfernen.

Für die Nassrasur gibt es heute Einwegrasierer, aber auch mechanische Rasierapparate mit Wechselklinge. Diese weisen bis zu fünf Klingen auf, sind oftmals mit einer zusätzlichen Einzelklinge versehen, die einen exakten Kantenschnitt ermöglichen und sind meist auch noch mit einem speziellen Pflegestreifen versehen, der die Haut schon bei der Rasur zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Systemrasierer gibt es von allen führenden Herstellern und zudem speziell für die Damenwelt entwickelte Modelle.

Die Elektrorasierer bieten eine große Bandbreite, ob mit Kabel oder auch als akkubetriebener Rasierapparat, der mehrere Tage ohne erneutes Aufladen zur Verfügung steht, als Bartschneider, Nasenhaarentferner, Epiliergeräte, Damenrasierer oder Licht- Haarentferner. Die einzelnen Rasierer kann sich der interessierte Käufer bei einem Preisvergleich im Internet im Vorfeld schon einmal genauer ansehen und dabei natürlich auch die entsprechenden Preise für die einzelnen Rasierer vergleichen. Hier kommt es auf die individuellen Wünsche und Gewohnheiten ebenso an, wie auf die Frage, in welcher Preiskategorie man bleiben möchte.

Allen Herren sei gesagt: Ein glatt rasiertes Gesicht küssen viele Frau einfach lieber. Die Frauen aber sollten wissen, dass schön glatt rasierte Beine im Sommer immer ein besonderer Blickfang sind. Da wirkt das neue Sommerkleid nochmal so schön!

Artikelbild: © Lucky Business / Shutterstock

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Schönheit veröffentlicht.
Ein Kommentar zu Wie rasiere ich mich am besten?
    • Sabrina
    • Viele Frauen stehen aber auch auf einen Dreitagebart. Ich bin dafür wohl das beste Beispiel!