Kategorien
Jappy

Wie lösche ich meinen Account bei Jappy?

Wenn man aus irgendeinem Grund den Jappy Account löschen möchte, kann man das auf der Plattform selbst tun. Dort einfach den dazugehörigen Reiter anklicken und schon kann man die Löschung des eigenen Accounts beantragen. Die Löschung selbst dauert einige Stunden bis Tage. Man muss sich also noch eine kleine Weile gedulden, bis man nicht mehr zu der Gemeinde der Nutzer von Jappy gehört. Selbstverständlich werden auch neben den eingegebenen Daten auch die eingestellten Fotos mitsamt der Bildunterschriften gelöscht.

Die Löschung kann man selbst unter den Einstellungen vornehmen. Nur ein paar Tage Wartezeit und der Account ist nicht mehr zu finden. Man kann prüfen, ob der eigene Account noch existiert, indem man seine Logindaten in die Maske eingibt und die Entertaste drückt. Wenn dann erscheint: Passwort oder Name falsch eingegeben, existiert das persönliche Profil nicht mehr und man hat es geschafft, dass der Account sicher gelöscht worden ist. Wenn man einmal die Löschung des Jappyaccounts beantragt hat, kann dieser Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden. Allerdings hat man 24 Stunden nach dem Abschicken des Formulars zum Löschen die Möglichkeit alles wieder zu revidieren. Dann wird alles Mögliche in die Wege geleitet, um den Account wieder zugänglich zu machen.

Lies zu diesem Thema auch hier weiter:  Jappy-Passwort knacken

Wenn man sich von Jappy und all den Services abmelden möchte, muss man in der Regel auch einen Grund angeben für die Löschung des Accounts. Am besten, man überlegt sich genau, was man hier einträgt als Begründung. Diese Eingabe wird statistisch erfasst und später von Jappymitarbeitern ausgewertet. Natürlich kann es auch vorkommen, dass der eigene Account durch einen Regelverstoß gelöscht wird. Hier nimmt dann Jappy die Löschung alleine vor. Dies kann zum Beispiel dann passieren, wenn man sich nicht den Regeln entsprechend in einem Chatroom geäußert oder andere Mitglieder beleidigt hat. Dann erfolgt ein Ausschluss von Jappy und man kann nicht mehr weiter den Service und die Möglichkeit des Chattens nutzen. In der Regel passiert dies allerdings nur bei besonders groben Missachtungen der Regeln.

Artikelbild: © Jappy