Wie bekomme ich mein Geld aus dem Appstore wieder?

Jeder kennt das sicherlich. Man kauft sich voller guter Erwartungen eine App aus Apples Appstore und merkt dann hinterher, dass seine Erwartungen im Nachhinein nicht mal im Geringsten erfüllt werden.

In dem Moment wünscht man sich dann eine 14-tägige Rückgabegarantie, wie man es von Artikeln aus dem Internet eigentlich gewohnt ist. Was viele nicht wissen: Man kann Apps, die man im Appstore gekauft hat auch zurückgeben!

Dazu müsst ihr einfach nur die wenigen folgenden Schritte ausführen und ihr bekommt euer Geld für die Fehlinvestition zurück.

  1. Um die Erstattung des bezahlten Betrages bei iTunes zurückzubekommen, müssen wir natürlich zunächst mal iTunes auf machen.
  2. Jetzt navigieren wir zu folgendem Menüpunkt: "Store" > "Mein Konto überprüfen" > "Einkaufsstatistik".
  3. Einkaufsstatistik

  4. Auf der Seite der Einkaufsstatistik klicken wir nun den Button "Ein Problem melden".
  5. Danach wählen wir die bereffende App aus und klicken wieder auf "Ein Problem melden".
  6. Im nächsten Fenster beschreiben wir unser Problem mit der App und fragen nach einer Rückerstattung des bezahlten Preises.
  7. Das war's schon. Im Normalfall meldet sich der Apple-Support innerhalb von 48 Stunden bei euch.

Tipps

  • Ihr könnt auf diese Weise nicht nur Apps zurückgeben, auch Audiofiles können auf diese Weise reklamiert werden, wenn diese kaputt ist oder nicht richtig wiedergegeben werden können.
  • Beschreibe so genau wie möglich dein Problem mit der App / Musik. Beachte dabei aber, dass der Support einer App nicht über Apple läuft, sondern mit den Entwicklern geklärt werden muss!
  • Schreibe ausdrücklich in das Feld, dass Du eine Rückerstattung haben möchtest.
  • Bleib geduldig. Es kann nämlich einige Zeit dauern, bis der Support von Apple reagiert. Nach 48 Stunden solltest Du allerdings nochmal nachharken.
  • Werd auf keinen Fall ausfallend oder benutz Schimpfwörter bei deiner Anfrage.
  • Als kleiner Anhaltspunkt sei gesagt, dass Rückersattungen innerhalb von 90 Tagen beantragt werden müssen.
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Internet veröffentlicht.
6 Kommentare zu Wie bekomme ich mein Geld aus dem Appstore wieder?
    • Mckaikoni
    • Geht Das auch übers iPhone 4

    • Keks
    • Ich habe eine Rückerstattung beantragt, weil in der einen App ein Fehler vorlag. Die Rückerstattung wurde auch bestätigt, allerdings konnte ich den Fehler selbst beheben. Ich möchte die App also behalten. Was muss ich jetzt machen? Danke!

      • Admin
      • Hall Keks!
        Soweit ich weiß, behältst Du trotzdem das Recht die App benutzen zu dürfen. Zumindest war das bei mir der Fall, dass ich die App weiterhin nutzen konnte.
        Falls das nicht hilft, eventuell einfach nochmals kaufen.

        Gruß

    • Frosch
    • habe bei dem feld nur das problem hingeschriben nicht das das ich das geld wieder will krig ich es trozdem

    • Justin
    • Geht das ganze auch irgendwie auch ohne pc / Laptop ?

Schreibe uns einen Kommentar

Required