Tipps zu

Gedichte und Sprüche zur Kommunion

Weltweit gibt es zahlreiche Initiationsrituale, bei der Außenstehende in die Gemeinschaft eingegliedert werden. Für Katholiken ist die Erstkommunion der nächste große Schritt nach der Taufe. Am besagten Tag empfangen die jungen Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ihre Kommunion zum ersten Ma...

Kommunikationstechnik

Digitale Entwicklungen verändern die Art, wie wir arbeiten, lernen, interagieren und uns verhalten. Die moderne Kommunikationstechnik verändert mittlerweile alle unsere Lebensbereiche und umfasst heute auch Dinge des täglichen Bedarfs. Es ist auch die Kommunikationstechnik, wo die Jobs der Zu...

Danksagung nach Kommunion

Die Spendung und der Empfang der Gaben von Wein und Brot, die das Blut und Leib Jesu Christi repräsentieren, wird als Kommunion bezeichnet und ist ein integraler Bestanteil der katholischen Kirche. Neben der Taufe und Firmung ist das Abendmahl eines der katholischen Sakramente. Betroffene empfangen...

Kinderwitze

Klein Werner fragt: „Was ist Wind?“ Sagt der Vater: „Das ist Luft die es eilig hat.“ Ein kleiner Junge kann nachts nicht schlafen und da er merkwürdige Geräusche aus dem Schlafzimmer der Eltern hört, macht er sich daran, die Sache zu erforschen. Er sieht, dass die Eltern gerade miteinande...

The Pink Panther: Rosa Kulturfigur mit viel Witz und jeder Menge Charme

„Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!“ Mit diesen berühmten Worten verbinden viele Menschen sofort den Pink Panther. Schließlich gehört die Kultzeichentrickserie rund um Paulchen Panther zu den bekanntesten Comics weltweit. Gleichzeitig ist der rosarote Panther auch eine...

Kommerziell oder Freeware: Welche Antiviren-Software schützt Windows 10 Systeme am besten vor Viren, Trojanern und Malware?

Seit Windows 10 im Sommer 2015 veröffentlicht wurde, nahm die Verbreitung des neuen Betriebssystems rasant zu. Immer mehr Computer verwenden das System und eine steigende Anzahl von Programmen ist mit Windows 10 kompatibel. Die Beliebtheit des Microsoft Betriebssystems hat aber auch zur Folge, dass...

Datenschutz

Datenschutz Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmung...

So bewältigen Senioren den Alltag – Barrierefreies Wohnen und Kommunikation

Mit dem Alter kommen nicht zwangsläufig die Gebrechen, alltägliche Dinge können aber nicht mehr mit der nötigen Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit ausgeführt werden. Das Gefahrenpotential wird dadurch stetig steigen, denn Barrieren in der Wohnung bleiben bestehen, häusliche Unfälle zäh...

Religionswitze

Stehen drei Schlosser vor der Himmelstür: Ein Pole, ein Italiener und ein Deutscher. Kommt Petrus raus: "Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen. Könnt Ihr mir ein paar Angebote machen?" - "Naja", sagt der Pole und schaut sich das grosse Tor an, "mit 600 Euro bist Du d...

Wie Studenten günstig mit Freunden und Familie kommunizieren

Das Studentenleben ist bekanntlich nicht das einfachste. Man muss Studiengebühren zahlen, nebenbei den Studentenkredit abbezahlen und jobben - am Ende bleibt nicht mehr viel für die schönen Dinge des Lebens übrig. Doch auf die lebenswichtige Kommunikation über das Smartphone kann kaum ein Stude...

DDR-Witze

"Du Schatz, ich lese hier gerade: 'Die DDR gehört zu den zehn führenden Industrie-Nationen der Welt.', ich glaub', das schreibe ich mal unserem Onkel Herbert in Düsseldorf." "Klar, mach das... und wenn Du grade dabei bist - er soll zu Ostern ein paar Rollen Klopapier mitschicken..." Ein DDR-Inlan...

Links

http://www.hilfe-im-netz.com/tipps/spr%C3%BCche/feed/rss2/Domtreppenfegen/ http://www.hilfe-im-netz.com/tipps/dankschreiben-geburtstag/feed/rss2/Domtreppenfegen/ http://www.hilfe-im-netz.com/tipps/spruch-ruhestande/feed/rss2/Domtreppenfegen http://www.hilfe-im-netz.com/tipps/zitate-f%C3%BCr-firmling...

Polizeiwitze

"Baden ist hier verboten!", erklärt der Polizist einer jungen Frau. "Warum haben sie das nicht gesagt, bevor ich mich ausgezogen habe?" - "Ausziehen ist nicht verboten..." "Die Einbrecher haben ihre Wohnung ausgeraubt, obwohl sie zu Hause waren?" wundert sich der Polizist. "Ja, die Kerle waren so r...

Familienwitze

Ein Kind steht am Straßenrand und weint. Kommt ein Passant: "Warum weinst du denn ?" "Meine Mutti hat gesagt, ich soll erst alle Autos vorbeilassen, aber ich warte und warte und es kommt keins !" "Als du auf die Welt gekommen bist, warst du so klein, hast mich aus winzigen Schlitzaugen angeschaut ...

Sportwitze

In sieben Meter Tiefe bemerkt ein Taucher einen anderen, der in der gleichen Tiefe ohne Taucherausrüstung unterwegs ist. Der Taucher geht sechs Meter tiefer, wenige Minuten später ist auch der andere da. Als der nach weiteren neun Metern wieder zur Stelle ist, nimmt der Taucher eine Tafel und schr...

Anti-Frauen Witze

Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Socken? Socken riechen erst, NACHDEM man drin war. Bei uns in Krefeld wurde vor Kurzem bei Kaufhof das Parkhaus umgebaut. Dabei wurden auch Frauenparkplätze angelegt ... die sind doppelt so breit und doppelt so lang wie die üblichen und innen mit Schaums...

Bundeswehrwitze

Alle Soldaten riechen nach Wasser. ...die vom Heer nach Grundwasser ...die von der Marinenach Seewasser ...und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser. Bei der Bundeswehrsitzen doch alle im selben Boot... ...das Heer rudert, die Marinesteuert und die Luftwaffe fährt Wasserski! Und Gott sprach zu de...

Neda – Symbol eines blutigen Aufstandes

Im Sommer 2009 sorgte ein 40-sekündiger Handyfilm auf YouTube, der Tod einer jungen Iranerin dokumentierte, für Aufstand im Internet. Laut der Internet-Community wurde die junge Frau von einem Scharfschützen erschossen worden sein, dies ist im Video allerdings nicht zu sehen. In der Nähe des Rev...

Was muss man beachten bei Ledermöbel wie Bitonto?

Einer Statistik zufolge bestehen ein Drittel alle verkauften Polstermöbel aus Leder. Bei Polstermöbeln wird in der Regel Rindsleder verarbeitet. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen Schafsleder genutzt wird. Der Vorteil von Leder ist, dass das Material sehr zäh, relativ fest und sehr haltbar is...

Schülerwitze

Die Lehrerin fragt die Schüler: "Was ist ein Steinbutt?" Fritzchen antwortet: "Ein ganz flacher Fisch." Lehrerin: "Und warum ist der denn so flach?" Fritzchen: "Weil er Sex mit einem Wal hatte." Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor, und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt de...